Trotz der eindeutigen Stellungnahme der Verwaltung, die Baumschutzverordnung zu erhalten, da sie ein sinnvolles Steuerungselement zum Erhalt des die Stadt prägenden Ortsbildes ist, wurde dies durch die Mehrheit abgelehnt. Wir Grüne haben uns auch in der Vergangenheit für den Erhalt der Verordnung eingesetzt und bedauern diese Entscheidung. Die Baumschutzverordnung bot eine gewisse Sicherheit, unsere großen Bäume zu schützen. Sie bot willkürlichem Kahlschlag Einhalt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Eklat im Starnberger Stadtrat – Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht
Am 10. Oktober 2019 tagte der Starnberger Stadtrat. Im Anschluss an die Sitzung haben Bürgermeisterkandidatin Kerstin Täubner-Benicke und ich folgende Pressemitteilung herausgegeben: „Die Sitzung, die würdig mit einem Gedenken an…
Weiterlesen »
Weltklimatag
Am 20. September fanden weltweit Protestaktionen statt. Auch im Landkreis Starnberg gab es in verschiedenen Gemeinden Kundgebungen und Aktionen. Die Initiative „Starnberg for future“ hatte mich für einen Redebeitrag angefragt….
Weiterlesen »
Wohnraum schaffen
Mit einem Antrag zur Schaffung von Wohnraum in einem städtischen Gebäude im Ortsteil Percha wollen wir die angespannte Situation – insbesondere auch für die Pflegekräfte im Malteser Stift – entspannen….
Weiterlesen »