Danke für Ihre Stimme

Danke für Ihre Unterstützung

Am 8. Oktober 2023 fanden neben den Wahlen zum Bayerischen Landtag auch die Bezirkswahlen statt. Als Spitzenkandidatin der Oberbayerischen Grünen durfte ich in den Wahlkampf gehen und meine Partei auf Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen, InfoStänden, bei der Haustürbesuchen oder schriftlichen Anfragen vertreten. Im Stimmkreis 129 erhielt ich 18.403 Stimmen, im Wahlkreis 156.250 und damit insgesamt 174.653 Stimmen. Trotz der Stimmenverluste, die wir überall hinnehmen musste, finde ich, das ist ein respektables Ergebnis. Mit einer 15-köpfigen Fraktion lässt sich als zweitstärkste Fraktion auch einiges bewegen.

Als wiedergewählte Fraktionsvorsitzende werde ich künftig gemeinsam mit Florina Vilgertshofer aus München und Joachim Siebler aus Ingolstadt die Fraktion nach innen und außen vertreten.