Viele Themen der Starnberger Kommunalpolitik sind nach wie vor unbearbeitet. Die Stadtratssitzung am 11. Dezember 2017 wird hier nur in geringem Umfang für Abhilfe sorgen. Denn insbesondere das Thema „Seeanbindung“, das nun höchste Brisanz entwickelt, ist noch in der Warteschleife. (s. dazu den Beitrag „Seeanbindung – wie geht es weiter?“)
Die Stadtratssitzung beginnt regulär um 18:30 Uhr mit dem Tagesordnungspunkt „Bürger fragen“. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr und fragen Sie nach; unsere Geschäftsordnung sieht vor, dass die 1. Bürgermeisterin nach Möglichkeit noch unmittelbar in der Sitzung und andernfalls schriftlich antworten muss.
Ich freue mich über Ihr Interesse an den Sitzungen udn Ihre Anregungen, die sich jederzeit an mich über meine Kontaktdaten richten können. Die Tagesordnung finden Sie hier: Tagesordnung 11.12.2017
Verwandte Artikel
Eklat im Starnberger Stadtrat – Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht
Am 10. Oktober 2019 tagte der Starnberger Stadtrat. Im Anschluss an die Sitzung haben Bürgermeisterkandidatin Kerstin Täubner-Benicke und ich folgende Pressemitteilung herausgegeben: „Die Sitzung, die würdig mit einem Gedenken an…
Weiterlesen »
Weltklimatag
Am 20. September fanden weltweit Protestaktionen statt. Auch im Landkreis Starnberg gab es in verschiedenen Gemeinden Kundgebungen und Aktionen. Die Initiative „Starnberg for future“ hatte mich für einen Redebeitrag angefragt….
Weiterlesen »
Wohnraum schaffen
Mit einem Antrag zur Schaffung von Wohnraum in einem städtischen Gebäude im Ortsteil Percha wollen wir die angespannte Situation – insbesondere auch für die Pflegekräfte im Malteser Stift – entspannen….
Weiterlesen »