Im Rahmen der internationalen Kampagne von Transfair „Fairtrade-Towns“ strebt die Stadt Starnberg den Titel – „Fairtrade-Gemeinde“ an – so unser Antrag.
Denn: Das Bekenntnis zu fairen und möglichst regionalen Produkten ist ein Beitrag zum Klimaschutz, zur Stärkung der regionalen Wirtschaft. Wir leisten damit einen Beitrag zur Bewusstseinsbildung in der Öffentlichkeit. Gerade die Kommunen haben hier Vorbildcharakter. Gleichzeitig bedeutet die Zertifizierung einen Imagegewinn für die Stadt Starnberg. Unseren Antrag finden Sie hier: Faire Kommune
Wenn Sie mehr erfahren wollen: fairtrade Kommune
Verwandte Artikel
Eklat im Starnberger Stadtrat – Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht
Am 10. Oktober 2019 tagte der Starnberger Stadtrat. Im Anschluss an die Sitzung haben Bürgermeisterkandidatin Kerstin Täubner-Benicke und ich folgende Pressemitteilung herausgegeben: „Die Sitzung, die würdig mit einem Gedenken an…
Weiterlesen »
Weltklimatag
Am 20. September fanden weltweit Protestaktionen statt. Auch im Landkreis Starnberg gab es in verschiedenen Gemeinden Kundgebungen und Aktionen. Die Initiative „Starnberg for future“ hatte mich für einen Redebeitrag angefragt….
Weiterlesen »
Wohnraum schaffen
Mit einem Antrag zur Schaffung von Wohnraum in einem städtischen Gebäude im Ortsteil Percha wollen wir die angespannte Situation – insbesondere auch für die Pflegekräfte im Malteser Stift – entspannen….
Weiterlesen »