Am 24. Januar 2017 tagt seit langem der Haupt- und Finanzausschuss und beschäftigt sich erstmals mit dem Haushaltsentwurf 2017.
Immer wieder hatten wir darauf gedrängt und uns den Beginn der Beratungen bereits ab dem 4. Quartal 2016 erhofft, doch die Bürgermeisterin hielt – wie im vergangenen Jahr – mit den Zahlen hinter dem Berg. Noch fehlen entscheidende Auskünfte zu den Haushaltsresten, dem Stellenplan und der Finanzplanung 2017 bis 2021. Fehlanzeige auch bezüglich Seeanbindung und Entlastungsmaßnahmen zum Starnberger Durchgangsverkehr, dafür viele Baumaßnahmen, die nach erster Einschätzung von der Bauverwaltung in einem Jahr nicht zu leisten sind.
Es dürfte also interessante Debatten geben. Der Ausschuss beginnt um 18:00 Uhr. Die Tagesordnung finden Sie hier: Haupt- und Finanzausschuss 24.01.2017
Verwandte Artikel
Eklat im Starnberger Stadtrat – Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht
Am 10. Oktober 2019 tagte der Starnberger Stadtrat. Im Anschluss an die Sitzung haben Bürgermeisterkandidatin Kerstin Täubner-Benicke und ich folgende Pressemitteilung herausgegeben: „Die Sitzung, die würdig mit einem Gedenken an…
Weiterlesen »
Weltklimatag
Am 20. September fanden weltweit Protestaktionen statt. Auch im Landkreis Starnberg gab es in verschiedenen Gemeinden Kundgebungen und Aktionen. Die Initiative „Starnberg for future“ hatte mich für einen Redebeitrag angefragt….
Weiterlesen »
Wohnraum schaffen
Mit einem Antrag zur Schaffung von Wohnraum in einem städtischen Gebäude im Ortsteil Percha wollen wir die angespannte Situation – insbesondere auch für die Pflegekräfte im Malteser Stift – entspannen….
Weiterlesen »