Haushaltsberatungen beginnen

Am 24. Januar 2017 tagt seit langem der Haupt- und Finanzausschuss und beschäftigt sich erstmals mit dem Haushaltsentwurf 2017.
Immer wieder hatten wir darauf gedrängt und uns den Beginn der Beratungen bereits ab dem 4. Quartal 2016 erhofft, doch die Bürgermeisterin hielt – wie im vergangenen Jahr – mit den Zahlen hinter dem Berg. Noch fehlen entscheidende Auskünfte zu den Haushaltsresten, dem Stellenplan und der Finanzplanung 2017 bis 2021. Fehlanzeige auch bezüglich Seeanbindung und Entlastungsmaßnahmen zum Starnberger Durchgangsverkehr, dafür viele Baumaßnahmen, die nach erster Einschätzung von der Bauverwaltung in einem Jahr nicht zu leisten sind.

Es dürfte also interessante Debatten geben. Der Ausschuss beginnt um 18:00 Uhr. Die Tagesordnung finden Sie hier: Haupt- und Finanzausschuss 24.01.2017

Verwandte Artikel