Die Klimawette

Logo Klimawette

Eine besondere Aktion im Wahlkampf: Macht mich zur „Klima-Queen“! Und zeigt damit mit mir zusammen, dass wir Grüne nicht nur für die ambitionierteste Klimaschutzpolitik stehen, sondern auch selbst – entgegen aller medialen Unkenrufe – beim Klimaschutz vorangehen!

Wie soll das gehen? Nehmt an der Aktion „Die Klimawette“ teil und spart mit mir zusammen 50 Tonnen CO2 ein:

www.dieklimawette.de/mitmachen/Martina-fuers-Klima

Die Teilnahme  erfolgt durch

  • ein Versprechen für persönliche CO2-Sparmaßnahmen bis zur Weltklimakonferenz in Glasgow und/oder
  • eine Spende für wirkungsvolle Klimaschutzprojekte mit sozialem Mehrwert.

Vergesst bei der Auswahl einer CO2-Sparmaßnahme im CO2-Avatar nicht meinen Code einzugeben: Martina-fuers-Klima. Bei der Klimawettenseite ist er schon über den Link voreingestellt. Weitere Infos zur Klimawette habe ich noch unten angefügt. Die Aktion wurde übrigens von Michael Bilharz initiiert, einem Grünen aus Dessau, der den UBA-CO2-Rechner betreut, und steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Umweltbundesamtes. Michael wird am 11. Juli mit der Klimawette auch in Gilching Station machen (11.7.2021, 9 Uhr vor dem Rathaus) und mich könnt ihr da auch treffen. Kommt einfach dazu! 

Wir machen’s jetzt einfach!“ – das ist unser Spruch😉.

Jetzt schon Danke für Eure Unterstützung und Euren Einsatz fürs Klima,

Eure Martina

www.dieklimawette.de/mitmachen/Martina-fuers-Klima

Weitersagen nicht vergessen: Sonst macht es keine(r)!

Hintergrund zur Klimawette: www.dieklimawette.de/Martina-fuers-Klima

Die Klimawette möchte bis zur Weltklimakonferenz in Glasgow am 1.11.2021 mindestens eine Million Menschen gewinnen, die globale Verantwortung für besseren Klimaschutz nicht nur fordern, sondern glaubhaft und solidarisch mit dem eigenen Tun verbinden.

  • Bist Du dabei?
    • Dann setze symbolisch Deinen „Klimapin“ auf die Klimawetten-Karte: Mit einer Spende für die Einsparung einer Tonne CO2*. Umgesetzt wird diese in einem unserer weltweiten Klimaschutzprojekte Deiner Wahl von gemeinnützigen Organisationen
    • Klimaschutz lebt vom Mitmachen: Lass‘ Dich von unseren CO2-Quick-Tipps und Klima-Challenges inspirieren. Erfasse dann Deine Einsparungen mit unserem CO2-Avatar und erhöhe damit Deinen Wetteinsatz an eingespartem CO2.
    * Eine Tonne CO2 entspricht z. B. den Emissionen von rund 5.000 km Autofahrt.