In der Stadtratssitzung vom 25. April 2016 sollte auf Vorschlag der Verwaltung keine Stellungnahme der Stadt Starnberg zum Beteiligungsverfahren an der Gesamtfortschreibung des Regionalplans München erfolgen. Wir beantragten daraufhin eine Vertagung des Tagesordnungspunktes und die Behandlung in der darauffolgenden Sitzung, um allen Fraktionen die Möglichkeit des Studiums des umfangreichen Grundlagenwerkes und der geplanten Fortschreibung zu geben. Die Unterlagen finden Sie unter diesem LINK: http://www.region-muenchen.com/regplan/rplan.htm
Unsere Stellungnahme: Stellungnahme Regionalplan
Verwandte Artikel
Eklat im Starnberger Stadtrat – Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht
Am 10. Oktober 2019 tagte der Starnberger Stadtrat. Im Anschluss an die Sitzung haben Bürgermeisterkandidatin Kerstin Täubner-Benicke und ich folgende Pressemitteilung herausgegeben: „Die Sitzung, die würdig mit einem Gedenken an…
Weiterlesen »
Weltklimatag
Am 20. September fanden weltweit Protestaktionen statt. Auch im Landkreis Starnberg gab es in verschiedenen Gemeinden Kundgebungen und Aktionen. Die Initiative „Starnberg for future“ hatte mich für einen Redebeitrag angefragt….
Weiterlesen »
Wohnraum schaffen
Mit einem Antrag zur Schaffung von Wohnraum in einem städtischen Gebäude im Ortsteil Percha wollen wir die angespannte Situation – insbesondere auch für die Pflegekräfte im Malteser Stift – entspannen….
Weiterlesen »