Martina Neubauer, Cem Özdemir (MdB), Ludwig Hartmann (MdL) und Bürgermeisterkandidat Sebastian Grünwald auf Besuch am 8. Januar 2020 bei der Firma Lilium in Oberpfaffenhofen. Dort wird jetzt schon an der Zukunft der Mobilität gearbeitet.

Firmenbesuch im Landkreis Starnberg

Gemeinsam mit MdB Cem Özdemir, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bayerischen Landtag, Ludwig Hartmann, und dem Weßlinger Bürgermeisterkandidaten Sebastian Grünwald war ich am 8. Januar 2020 auf Unternehmensbesuch in Weßling.

Ziel unseres 2-stündigen Besuchs war die Firma Lilium, die 2015 als Start-Up durchstartete. Die 4 Unternehmensgründer Daniel Wiegand, Sebastian Born, Patrick Nathen and Matthias Meine haben eine visionäre Idee – elektrische Flugtaxis – die sie mit Kreativität, Kompetenz und unglaublichem Engagement verfolgen. Heute hat das Unternehmen bereits 400 Mitarbeitende aus aller Welt. Ich war beeindruckt vom Spirit im Unternehmen, von den unglaublich motivierten Menschen, die gemeinsam an der Realisierung dieses Projekts arbeiten – wir durften bereits den Prototypen besichtigen. Ich finde, wir können stolz darauf sein, dass die Lilium GmbH ihre Heimat im Landkreis Starnberg hat. 

Verwandte Artikel