In einem Interview im Starnberger Merkur vom 5. Januar 2017 zu den bevorstehenden Behördengesprächen wird der 1. Bürgermeisterin folgende Frage gestellt:
„- Frau John, im neuen Jahr geht es wieder um die ewige Starnberger Frage: Tunnel oder Umfahrung? Am 19. Januar diskutieren Sie und Vertreter aller neun Fraktionen diese Frage bei einem Termin im Bayerischen Innenministerium.
Mit welchen Gefühlen gehen Sie in dieses Gespräch?“
Antwort: „Mit guten. Für mich sind diese Gespräch nichts Neues. Wir führen sie auf Verwaltungsebene seit über einem Jahr.“
Ich habe beim Gespräch am 19.01.2017 nachgefragt. Herr Ministerialrat Dr. Linder erklärte, dass er zuletzt mit dem Vorgänger von Frau John, dem heutigen Altbürgermeister Ferdinand Pfaffinger, über das Thema gesprochen habe. Herr Kordon vom staatlichen Bauamt Weilheim erklärte, dass er mit der 1. Bürgermeisterin am 5. April 2016 gesprochen habe.
Mein Fazit: Hier wird den Bürgerinnen und Bürgern suggeriert, dass das Thema in der Verwaltung und von der 1. Bürgermeisterin bearbeitet wird. – Das ist nicht der Fall!
Verwandte Artikel
Landesliste der Bayerischen Grünen gewählt
Am 17. und 18. April 2021 stellten die bayerischen GRÜNEN ihre Landesliste für die Bundestagswahlen am 26. September 2021 auf. Auch wenn ich den erhofften Platz unter 20 aufgrund der…
Weiterlesen »
Wohnen mit Zukunft
Resümee der 7. digitalen Veranstaltung der GRÜNEN im Wahlkreis STA/LL/Germering – Pressemitteilung Starnberg, Landsberg/Lech, Germering: am 29. März 2021 fand bereits die 7. Veranstaltung der GRÜNEN im beginnenden Bundestagswahlkampf statt….
Weiterlesen »
21. März Internationaler Tag gegen Rassismus
Gemeinsam können wir erreichen, dass sich alle Menschen in diesem Land sicher und frei fühlen. Noch ist Rassismus bittere Wirklichkeit direkt vor unserer Tür. Die Taten des NSU, der Mord…
Weiterlesen »