In einem Interview im Starnberger Merkur vom 5. Januar 2017 zu den bevorstehenden Behördengesprächen wird der 1. Bürgermeisterin folgende Frage gestellt:
„- Frau John, im neuen Jahr geht es wieder um die ewige Starnberger Frage: Tunnel oder Umfahrung? Am 19. Januar diskutieren Sie und Vertreter aller neun Fraktionen diese Frage bei einem Termin im Bayerischen Innenministerium.
Mit welchen Gefühlen gehen Sie in dieses Gespräch?“
Antwort: „Mit guten. Für mich sind diese Gespräch nichts Neues. Wir führen sie auf Verwaltungsebene seit über einem Jahr.“
Ich habe beim Gespräch am 19.01.2017 nachgefragt. Herr Ministerialrat Dr. Linder erklärte, dass er zuletzt mit dem Vorgänger von Frau John, dem heutigen Altbürgermeister Ferdinand Pfaffinger, über das Thema gesprochen habe. Herr Kordon vom staatlichen Bauamt Weilheim erklärte, dass er mit der 1. Bürgermeisterin am 5. April 2016 gesprochen habe.
Mein Fazit: Hier wird den Bürgerinnen und Bürgern suggeriert, dass das Thema in der Verwaltung und von der 1. Bürgermeisterin bearbeitet wird. – Das ist nicht der Fall!
Verwandte Artikel
Anfrage zur Sicherheit bei der Schülerbeförderung
Anfrage zum Thema Schülerbeförderung im Schuljahr 2020/2021 im Schuljahr 2020/2021 angesichts der fortdauernden Corona-Pandemie Inwieweit wurde ein Hygienekonzept für den Schulbus-Verkehr im Schuljahr 2020/2021 erstellt? Gibt es Absprachen mit den…
Weiterlesen »
Kreishaushalt verabschiedet und Spendengelder für Sichere Häfen generiert
Am 14.12.2020 wurde der Haushalt des Landkreises Starnberg verabschiedet. Aufgrund der Corona-Pandemie hatten sich die Fraktionen in der Sitzung darauf geeinigt, ihre Beiträge dem Protokoll beizufügen und der Presse für…
Weiterlesen »
Haushalt 2021 verabschiedet
Am 10.12.2020 verabschiedete der Bezirkstag von Oberbayern mit den Stimmen der Fraktion B 90/Die Grünen den Haushalt. Es war eine denkwürdige Sitzung, die im Kloster Fürstenfeld und nicht im Sitzungssaal…
Weiterlesen »