Umweltquiz in Germering

Montag
19.07.2021
20:00 Uhr

Umweltquiz mit den Omas for Future

  • Online-Veranstaltung der Germeringer GRÜNEN am 19.07.2021, 20 Uhr
  • Vorstellung der Omas for Future
  • Gemeinsames Ausprobieren des Umweltquiz‘
  • Auch die Grüne Direktkandidatin Martina Neubauer wird anwesend sein

Dass Klimaschutz nicht nur ein Anliegen der Generation U25 ist, dürfte inzwischen allen klar sein. Neben „Fridays for Future“ und „Students for Future” gibt es längst auch „Architects for Future“, „Psychologists for Future” und neben vielen anderen Gruppen eben auch die „Omas for Future“. Und eben diese haben ein Umweltquiz entwickelt, in dem es um Fragen geht wie „Wie viele Bäume müssten wir pflanzen, um das CO2 auszugleichen, das jedes Jahr weltweit durchs Surfen im Internet entsteht?“ oder „1960 musste man 2,4 Stunden arbeiten, damit man sich ein Kilogramm Fleisch leisten konnte. Wie lang muss man heute dafür arbeiten?“

Bei der Online-Veranstaltung der Germeringer GRÜNEN wird am Montag, den 19. Juli von 20 bis ca. 21 Uhr gemeinsam gerätselt. Dabei kommen natürlich auch die Omas for Future selbst zu Wort und die Grüne Bundestagsdirektkandidatin Martina Neubauer ist ebenso mit von der Partie und wird einige Fragen beantworten und diskutieren. Dazu eingeladen sind wie immer alle Interessierten – jeglichen Alters! Die Zugangsdaten zur Veranstaltung sind unter d.kulbe@gruene-germering.de zu erfragen. Wer am Montag keine Zeit hat, aber trotzdem gerne miträtseln möchte, findet auf www.germeringer-gruene.de/umweltquiz alle Fragen und Antworten.