Kommunalwahlen 2020

Wahlkampf eröffnet – Aufstellungsversammlung für die Kandidatur zur Landrätin

Am 18. März 2019 fand die Aufstellungsversammlung der GRÜNEN für die Kreistagswahlen/Landrätin statt. 

Über die großartige Unterstützung im Vorfeld, die mitreißende Rede der Grünen Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Katharina Schulze, und die Unterstützung der Landtagsabgeordneten Anne Franke, Gabriele Triebel und Hans Urban habe ich mich ebenso gefreut wie über die tolle Unterstützung aus meinem Heimatkreisverband Starnberg.
In meiner Bewerbungsrede habe ich drei Schwerpunkte unter dem Motto "Unser Landkreis auf einem guten Weg" benannt und ausgeführt:
- Weil Klimaschutz und Energiewende ganz oben auf der Agenda stehen
- Weil die Mobilitätswende nicht in einem Visionspapier im Aktenschrank verschwindet, sondern konkret spürbar wird
- Weil wir gemeinsam die Bedingungen für einen sozial gerechten, vielfältigen Landkreis schaffen.

Ich freue mich über das Vertrauen der Versammlung und auf einen fairen, erfolgreichen Wahlkampf.

Verwandte Artikel