Frag Robert und Ludwig – 9. Oktober 2018, 14:30 Uhr in Gilching im Anschluss geht`s ins Kino

Unser Bundesvorsitzender Robert Habeck kommt zusammen mit unserem Spitzenkandidaten Ludwig Hartmann nach Gilching. Fragen beantworten und mit Menschen ins Gespräch kommen, das wollen wir mit unserer Veranstaltung „Frag Robert und Ludwig“ ermöglichen.
Begrüßung: Anne Franke, Landtagskandidatin.
Moderation: Martina Neubauer, Bezirkstagskandidatin
Ort: Rathaus Gilching (Rathausplatz 1 Gilching)

Nach der Veranstaltung laden die Grünen Starnberg in Gauting um 19:30 Uhr zum gemeinsamen Filmschauen von „Following Habeck“ ein. Anschließend findet ein Filmgespräch mit Martina Neubauer (Bezirkstagskandidatin) und Anne Franke (Landtagskandidatin) statt.

Infos zum Film:
Im Mai 2015 erklärt Grünen-Politiker Robert Habeck, Umweltminister von Schleswig-Holstein, mit den Worten „Also ist es ein Ja“, dass er sich als Spitzenkandidat seiner Partei für die Bundestagswahl 2017 aufstellen lassen will. Doch wer Spitzenkandidat wird, entscheiden die Grünen in einer Urwahl, bei der neben Habeck auch der Bundesparteivorsitzende Cem Özdemir und der Fraktionsvorsitzende aus dem Bundestag Anton Hofreiter antreten. In der Zeit zwischen Habecks Verkündigung und der Urwahl wird er von Regisseur Malte Blockhaus begleitet, der aus dem gedrehten Material die Dokumentation „Following Habeck“ schneidet. Darin geht es weniger um politische Inhalte oder Strömungen, als vielmehr um den Alltag eines Politikers und mit welchen Belastungen und Problemen er zu kämpfen hat.

Eintritt: 6,- Euro
Ort: Kino Breitwand, Gauting