Grüne Spurensuche im Wahlkreis 224

Donnerstag, 29. April 2021, 19:30 UhrBis 29.04.2021 21:00 Uhr Veranstaltet von: GRÜNE Starnberg

Einladung zur digitalen Veranstaltung am 29. April 2021 19.30 Uhr

„Die Wurzeln der Grünen“

Vor mehr als 40 Jahren haben sich die bayerischen Grünen gegründet. Die Kreisverbände Starnberg und Landsberg waren Keimzellen der Grünen in Bayern. Einige Gründungsmütter und –väter kamen z.B. auch aus dem Landkreis Starnberg und sind zum Teil immer noch aktiv. vgl.https://gruene-starnberg.de/home/aktuelles-volltext/article/jubilaeumsfeier_40_jahre_kreisverband/

In den letzten Jahrzehnten und Jahren sind die Grünen stark gewachsen und die Partei hat sich verändert und weiterentwickelt. Doch wie sind die Grünen überhaupt entstanden? Aus welchen Vereinigungen und Bewegungen gingen sie hervor? Welche Themen und Ziele standen im Vordergrund und bestimmen sie auch bis heute unsere Politik? Ulrich Gensch, Justiziar der grünen Landtagsfraktion, gibt einen Einblick in die Wurzeln der Grünen und die Gründungsgeschichte.

Die grüne Bundestagskandidatin des Wahlkreises Martina Neubauer führt in den Abend ein und moderiert.

Die Veranstaltung ist öffentlich.

Zoomlink für das digitale Treffen:

https://gruenlink.de/20a5

Und auf der Homepage: www.gruene-starnberg.de

 

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen